Blogbeitrag

Kulturstaatsministerin Grütters: Stadttheater auf dem Weg in die Zukunft

Grütters unterstrich die Bedeutung der Stadttheater, die als “Orte gesellschaftlicher Selbstreflexion und demokratischer Streitkultur” in die Stadtgesellschaft hineinwirken – “der von Hass und Hetze befeuerten Spaltung unserer Gesellschaft entgegen”, so die Staatsministerin weiter.

Landesbühnen hätten vor allem wegen ihrer enormen Reichweite große Bedeutung, stellte Grütters fest. Aber auch das Theater im ländlichen Raum stelle sich die Frage, wie die Theater auch in Zukunft möglichst viele Menschen erreichen können. Die Kulturstaatsministerin sicherte ihre Unterstützung zu – “mit allen Möglichkeiten, die uns auf Bundesebene zur Verfügung stehen.”

vom 23.09.2019
Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/staatsministerin-fuer-kultur-und-medien/stadttheater-auf-dem-weg-in-die-zukunft-1672642

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert