Blogbeitrag

Datenraum – Kultur update

Dieses Projekt befindet sich in der Phase der UseCase-Definition. Gemeinsam, also Datenraum-Kultur und ekulturportal, wollen wir uns in den nächsten Wochen dem Thema, wie Informationen, die bereits im ekulturportal sind, auf Wunsch des/der Informationsinhaber:innen, auf die Plattform Datenraum – Kultur übertragen werden können. Das wäre ein unglaublicher Mehrwert für alle Beteiligte.

Der Gastspielmarkt war  im Projekt Datenraum – Kultur noch nicht als eigener UseCase identifiziert worden. Da wir, das Team des ekulturportals, dort nun eingebunden sind, wird unsere Community “Gastspieltheater” dort auch mit ihren Interessen vertreten sein. Wir werden die INTHEGA-Tagung im Juni nutzen, um das Anliegen von Datenraum – Kultur und die gemeinsame Schnittmenge mit dem ekulurportal dort allen Besuchern näher zu bringen.

Am 25. April 2023 (10:00 – 15:00 Uhr) findet in München seitens des Datenraum – Kultur – Projektes ein Symposium statt, an dem alle Interessierten teilnehmne können. Die Adresse lautet: Amerikahaus, Karolinenplatz 3, München. Vielleicht sehen wir uns dort. Herzliche Grüße, Iris von Zastrow

1 Kommentar zu „Datenraum – Kultur update“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert