Liebe Kulturschaffende, gestern Nachmittag fand ein Webinar zur Förderung der Energiemehrkosten für Kultureinrichtungen statt. Es gabe viele Fragen im Meeting, die dort auch bereits vom BKM beantwortet wurden: Wer ist alles Antragsberechtigt, wie Zuschüsse beantragt werden können und welche Dokumente hierfür benötigt werden. Heute werden wohl vorerst letzte Fragen geklärt. Aktuell kann man sich das Beantragunsprotal, das ähnlich strukturiert ist, wie der Sonderfondes des Bundes für Kulturveranstaltungen, schon ansehen. Wer bereits über das Portal Sonderfonds des Bundes für Kulturveranstaltungen registriert ist, wird keine Elsterzertifizierung mehr auf dem neuen Portal benötigen. Diese Informationen und die Daten des/der Antragsteller:in werden automatisch übernommen. Es gab gestern auch HInweise für Kulturschaffenden, die noch nicht lange am Markt sind. Auch hierfür gibt es die Förderung. Sobald ich neue News habe, update ich. Liebe Grüße, Iris

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert