Blogbeitrag

Erstellung Carnet A.T.A.

Allen, die Gastspiele außerhalb des EU-Raums (z. B. in der Schweiz) durchführen und für die reibungslose Enreise mit Equipment ein Carnet A.T.A. erstellen wollen, sei im Zusammenspiel mit Windows 10 der Foxit PDF Reader wärmstens empfohlen. Diesem Reader kann man beim Ausdruck auf Carnet-Formulare sagen, dass er nur die Formfelder der Ausfüllhilfe (kann man auf den Seiten der diversen IHKs herunterladen) drucken soll. Und er macht es dann auch genau so. Auf diesen Ausfüllhilfen wird der Adobe Acrobat Reader empfohlen…. ist leider Quatsch. Wer sich Zeit und Nerven sparen will, greift zum Foxit Reader. Hat jemand die  (im Apple Store erhältliche) OSX Version schon mal ausprobiert?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert