Blogbeitrag

Bayern: Corona Hilfe für Solo-Selbständige

Informationen (und in Kürze wohl auch die Beantragung) finden sich auf der Seite des Bay. Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.

2 Kommentare zu „Bayern: Corona Hilfe für Solo-Selbständige“

  1. Scheinbar benötigt man eine KSK-Zugehörigkeit. Das ist doch auch wieder blöd. Wieviele Künstler sind privat versichert und haben gleiche finanzielle Sorgen…. Oder kann man das auch so verstehen, dass ich nach dem Künstlersozialversicherungsgesetz befreit bin von der Pflicht?

  2. Diese Hilfen für diverse Berufsgruppen sind auf Dauer blödsinnig. Es wäre an der Zeit, neue Wege zu gehen und über ein (nicht bedingumgsloses) Grundeinkommen nachzudenken.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert