Blogbeitrag

Ausfallabsicherung im Rahmen des Sonderfonds für Kulturveranstaltungen – was bedeutet das konkret

Heute haben wir uns mit dem Sonderfonds des Bundes https://sonderfonds-kulturveranstaltungen.de/faq beschäftigt. Die FAQs sind schon sehr umfangreich. Thema heute war: Ausfallabsicherung und was genau das bedeutet: Zum einen kann #Corona – bedingt ein weiterer #Lockdown drohen. In diesem Fall werden Kosten, die bereits hinsichtlich der Veranstaltung entstanden sind, wohl ersetzt und zum anderen kann ja auch eine Quarantäne oder gar eine Corona-Infektion das Ensemble oder den Künstler treffen. Auch hier fällt nach Aussage des Beraters am Telefon die Ausfallabsicherung an. Das ist gut zu wissen. Denn die Gefahr ist groß, dass sich ein Ensemblemitglied infiziert und dann der Rest des Ensembles in Quarantäne muss – Horrorvorstellung aktuell für jeden Produzenten und Veranstalter.

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.