Fragen und AntwortenKategorie: KulturpolitikWie begeistern wir junge Menschen für Theater?
Moritz Braun Mitarbeiter fragte vor 3 Jahren

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

2 Antworten
Thomas Luft Mitarbeiter antwortete vor 3 Jahren

Was ich beobachten konnte ist, dass junge Menschen sehr auf Projektionen und Mulit-Media Einsatz stehen.

Iris von Zastrow Mitarbeiter antwortete vor 3 Jahren

Erfolgreiche Kampagne Schüler zu erreichen – sehr analog
Immer wieder höre ich, dass Schulen zuwenig mit ihren Schülern und Schülerinnen über Theateraufführungen in ihrer Stadt  sprechen. Das Kulturamt in Buxtehude hat die Kommunikation dann selbst in die Hand genommen: Sie haben sich auf einer Karte angesehen, welchen Weg die Schülerinnen und Schüler auf dem Heimweg von der Schule durch die Stadt nehmen und haben sich an den jeweiligen Knotenpunkten mit einem Sonnenschirm, einen Gartentisch und ein paar Luftballons aufgestellt. Dort kam man mit Schülerinnen und Schülern sehr schnell ins Gespräch und verkaufte ca. 200 Schülertickets für nur eine Aufführung. Super Einsatz und klasse Idee, finde ich.